HeimathafenCentre Port CulinaireAktuellesEdition Port Culinaire ShopPartnerRezepteWarenkunde
SammelbandBücherPosterGeschichtenBildarchivFachhändlerAGB

Dieter Müller - Einfach und Genial. Rezepte aus der Kochschule des Meisters

Thomas Ruhl

Dieter Müller hat alles erreicht, was man als Koch erreichen kann. Sein Amuse-Bouche-Menü schreibt Koch-Geschichte.

Für viele ist er Deutschlands No. 1 und weltweit einer der wenigen ganz Großen. Sein „Restaurant Dieter Müller“ im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach erhält in allen Gourmetführern seit Jahren Spitzennoten und ist natürlich auch eine sichere Drei-Sterne-Adresse.

 

Dieter Müller ist ein modern denkender Mensch, der offen ist für alles Neue. Diese Grundhaltung spiegelt sich in seinen kreativen Rezeptschöpfungen wider. In seinen Kompositionen finden wir die Aromen Asiens ebenso wie mediterrane und französische Einflüsse. Auch die Küche seiner badischen Heimat spürt man noch in vielen Rezepten. Dieses Buch ist ein Wunsch vieler Müller-Fans und Schüler aus seiner Kochschule. Forderten sie doch vom Meister Rezepte, die nicht dem Schwierigkeitsgrad und dem notwendigen Einsatz eines Drei-Sterne-Restaurants entsprechen, also auch zu Hause nachzukochen sind. So entstand unter Mitwirkung seines Küchenchefs Nils Henkel dieses Werk, angefüllt mit über 100 Rezepten, tollen Fotos und vielen Tipps und Empfehlungen. Auch wenn die Rezepte einfach sind, so bleiben sie doch echte „Müller“, ideenreich, eben einfach genial.

 

Komplett neu überarbeitete Auflage des preisgekrönten Werks. Viele neue Rezepte, Fotos und ein komplett neues Design.

 

Die Küche des Meisterkochs für Sie zu Hause

Autoren: Dieter Müller und Nils Henkel

Herausgeber/Fotograf: Thomas Ruhl

Umfang: 264 Seiten
Format: 24 x 28 cm
Neuer Umschau Buchverlag,

Edition Port Culinaire, März 2002

ISBN: 978-3-86528-262-0

 

Leider ausverkauft!

 

EDITION PORT CULINAIRE - Buchkunst und gute Bilder


 
Impressum  - AGB  - Copyright PORT CULINAIRE 2006-2016
 
KontaktAbonnementNewsletterSucheSitemapWarenkorb