HeimathafenCentre Port CulinaireAktuelles Edition Port CulinaireShopPartnerRezepteWarenkunde
Messen & TermineWorkshopsPartnereventsAuszeichnungen
San Sebastian Festival
OAD 2015
Parmigiano Reggiano Chef 2014
Kochstipendium
Seafood Masterclass
Moderatoren
Thomas Bühner
Heiko Antoniewicz
Johanes King
Christian Lohse
19. St. Moritz Gourmet Festival
Schleswig-Holstein Gourmet Festivals
Deutsche See Filmpreis
Charity-Dinner
St. Moritz Rückschau 2011
St. Moritz Eröffnungsparty
Kulinarische Auslese
Busche Business Diamand

Die Moderatoren

Die Seafood Masterclass wird von Thomas Ruhl und Hanjo Wimmeroth moderiert.

 

 

Thomas Ruhl


Herausgeber der Edition Port Culinaire, Fotograf und Autor.

 

„Der Deutsche Thomas Ruhl ist der beste Food-Fotograf der Welt.” So leitete „Deutsche Welle TV“ einen Beitrag über ihn ein. Nun gut, zumindest ist er wohl einer der Besten. Seine zahlreichen Ehrungen beweisen das: Gold­medaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands sowie „Best of the World Cookbook“, „Best of the World Fish and Seafood Book“ oder „Best of the World Chef Book“ (Gourmand World Cookbook Awards). Und das sind nur einige der mittlerweile über 20 internationalen Awards. Dabei startete er seine Food-Fotografenkarriere erst im Jahr 2000. Seit 2006 ist er zudem Herausgeber des erfolgreichen kulinarischen Magazins Port Culinaire. Als Kind wollte der 1956 in Bochum geborene Thomas Ruhl Künstler oder Schiffskoch werden. Irgendwie hat er beide Wünsche in seinem heutigen Beruf kombiniert. Bereits im Alter von 16 Jahren stellte er eigene Bilder aus und hatte Kontakte zu Avantgarde-Künstlern wie Fujio Akai und Joseph Beuys. Um sein Grafik- und Fotografiestudium an der Folkwangschule zu finanzieren, unterrichtete er als Dozent für Druckgrafik – zunächst an der VHS und später auch an Hochschulen. Nach dem Studium arbeitete Thomas Ruhl als Art Director in großen internationalen Werbe­agenturen, wo er bald zum Creative Director avancierte. Mit 28 Jahren machte er sich mit eigener Agentur und eigenem Foto­studio selbstständig. Werke von Thomas Ruhl waren auch in folgenden Ausstellungen zu sehen:

 

• Wanderausstellung „The Commercial Art of Food Photography“, USA und Kanada, 2003

• Galerie Atalante, Madrid, 2004

• Packungsdesign im Museum of Modern Art, New York

• Chicago Athenaeum (Good Design Award)

 

 

 

 

 

 

Hanjo Wimmeroth


Erfahrener Journalist aus dem Bereich Kochen und Genießen und als semi-professioneller Koch gern gesehene Unterstützung in besternten Profiküchen.

 

Hanjo Wimmeroth, geboren am 30.12.1952, ist Readakteur, Moderator und seit gut acht Jahren begeisterter Hobbykoch. Schon als Student der Rechte an der Universität zu Bonn hat er seine Kommilitonen mit Braten von selbst erlegtem Wild oder selbst gefangenen Fischen begeistert.

Seine Koch-Leidenschaft lebt er heute überwiegend in den Brigaden von Sterne-Restaurants aus, wo er ein gern gesehener Helfer ist. So hat er unter anderen mit Harald Wohlfahrt*** und Jean-George Klein*** am Herd stehen dürfen. Bei Port Culinaire ist Wimmeroth einer der Autoren der ersten Stunde. Einige Jahre arbeitete er als Redakteur und Chef vom Dienst bei einer renommierten Fachzeitschrift für Jäger, anschließend in verschiedenen Positionen beim Bonner General-Anzeiger, zuletzt als Leiter des Ressorts Dialog.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
Impressum  - AGB  - Copyright PORT CULINAIRE 2006-2016
 
KontaktAbonnementNewsletterSucheSitemapWarenkorb